Markowis: „Auch Syrerinnen können lesbisch sein. Vielen Dank an Hülya Feise für dieses wichtige Zeichen!“ Dazu erklärt Markowis, Fraktionsvorsitzende der Grünen Ratsfraktion: „Zu lange standen die queeren und die migrantischen Communities nebeneinander. Zugewanderte werden noch viel zu oft als homogene Masse wahrgenommen und nicht als Menschen, die unterschiedliche Persönlichkeiten und Vorlieben haben. Die Schirmherrschaft von gEMiDe für den CSD trägt dazu bei das zu verändern und stößt eine wichtige Debatte an.“

Wir bedanken uns bei Dr. Freya Markowis, Fraktionsvorsitzende der Grünen für ihr Statement und vielen Dank für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen.

https://ratsfraktion-gruene-hannover.de/meldungen/markowis-auch-syrerinnen-konnen-lesbisch-sein-vielen-dank-an-hulya-feise-fur-dieses-wichtige-zeichen
Sprache wählen »